Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]58862421[/posting]Guten Tag !

Ich verfolge die Vossloh AG ja schon seit Jahren - aber ganz ehrlich weiß ich nicht, wo da, unabhängig von der allgemeinen Marktverfassung, irgendwelche positiven Impulse für den Kurs herkommen sollen.

Wenn man den Zwischenbericht von heute Morgen liest, dann muss man ja ganz nüchtern feststellen, dass dem Unternehmen die Ertragskraft fehlt. Man macht in Q3 200 Mio Euro Umsatz und das bei einer Ebitmarge von ca. 6%.
Unterm Strich bleiben aus den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 623 Mio Euro Umsatz und ein Ebit von 35,2 Mio Euro (entsprechend 5,6%) ,pro Aktie macht das ein EpS von lediglich 57 Cent - das ist, mit Verlaub - für eine Aktie mit einem Kurs von stabil 40 Euro einfach zu wenig.

Hinzu kommt die offenbar weiterhin große Abhängigkeit vom Chinageschäft. Aber selbst wenn es da mal läuft - so wie im letzten Jahr - dann bleibt einfach viel zu wenig hängen - immer bezogen auf einen Kurs von 40 Euro.

MMn kann nur eine größere Übernahme (die ja auch mal angedacht war) dazu führen, dass das Unternehmen wieder in den Kurs reinwächst - im Moment sehe ich Vossloh mit 40 Euro (grade auch im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen) als ziemlich hoch bewertet an.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und keine Aufforderung an andere Marktteilnehmer, Aktien zu kaufen oder zu verkaufen...

Einen schönen Tag noch
 
aus der Diskussion: Vossloh AG WKN 766710
Autor (Datum des Eintrages): Huta  (25.10.18 11:31:03)
Beitrag: 801 von 944 (ID:59052046)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE