Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Abend zusammen,

eines möchte ich an dieser Stelle sagen und zwar, dass ich zu vielen offenen Punkten / gestellten Fragen in der Vergangenheit Stellung bezogen und meine Ansichten dargelegt habe. Einen Punkt den ich bewusst außenvor gelassen habe und auch weiterhin nicht thematisieren werde ist das Thema "Kursziel".

Insbesondere unseren Neuzugängen (hallo) möchte ich ans Herz legen ein paar meiner Beiträge zu lesen (Filterfunktion nach User) und sich selbst eine Meinung zu bilden und sich auch näher mit den Peers zu beschäftigen und einen Vergleich anzustellen.

Insbesondere aber nicht ausschließlich:

ioneer Ltd (ehemals Global Geoscience) - Rhyolite Ridge / PFS STAGE
https://www.globalgeo.com.au/rhyolite-ridge/overview

Lithium Americas - Thacker Pass / PFS STAGE
http://lithiumamericas.com/thacker-pass/

Cypress Development - Clayton Valley Project / PEA STAGE
https://www.cypressdevelopmentcorp.com/projects/nevada/glory…

Um mich selbst zu zitieren (01.11.):
"Ich freue mich über die Veröffentlichung und die Größe der Resource, aber wie ich gesagt habe ist dies nur in Verbindung mit dem Extraktionsverfahren etwas wert."

In den letzten Monate wurden von verschiedenen Firmen (u.a.) den oben genannten großer Fortschritte gemacht und die OPEX der einzelnen Projekte kann sich durchaus sehen lassen.
Einen Punkt bei dem ich Handlungsbedarf sehe ist die notwendige CAPEX.

Ich mag den Ansatz den SX hier verfolgt und bisher in dieser Form von den direkten Peers nicht herangezogen wurde, sprich Trennung des lithiumhaltigen Materials (kleiner 5 Microns) von dem übrigen nicht lithiumhaltigen Material. Was dies möglicherweise für Implikationen hat, habe ich in einem früheren Beitrag dargestellt.

Was vielen leider nicht bewusst ist, ist die Tatsache, dass sich ein optimales Extraktionsverfahren nicht von heute auf morgen entwickelt lässt. Manchen kann es nicht schnell genug gehen. Bis vor kurzem hatte SX lediglich geringe Mengen an Material für Labortests zur Verfügung und das Bulkmaterial liegt erst seit kurzem vor. Sollte SX bis Ende des Jahres einen positiven Stage 2 Report präsentieren, wäre dies aus meiner Sicht sogar als schnell anzusehen.

Gruß phobieee
 
aus der Diskussion: Spannende Lithium Wundertüte mit starken ppm Werten - in Deutschland noch nicht auf dem Schirm
Autor (Datum des Eintrages): phobieeee  (06.11.18 23:11:53)
Beitrag: 6,485 von 12,258 (ID:59153340)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE