[posting]59134782[/posting]http://www.latimes.com/business/autos/la-fi-hy-tesla-10q-tak… --> Saturday Nov. 3:30 p.m.: This story was updated to add a clarification from Tesla about accounts receivable. --> (On Saturday Nov. 3, a Tesla spokesman told The Times that a large receivable from one of its partner banks for loans issued to US customers is the 10% entity noted in the 10-Q, and almost all of this receivable was cleared in the first few days of Q4.) --> demnach erhielt in den ersten Tagen des Q4 Tesla das meiste Cash von einer Partnerbank für Kredite an US-Kunden zum Erwerb von Tesla-Fahrzeugen, die diese eben noch in Q3 erwarben => also kein Geld ("Accounts receivable"): • von einem Lieferanten wie Panasonic oder • einem Flottenmanager => demnach macht auch der (vorbereitete) Wechsel in der Sprache von "customer" zu "entity" Sinn; "entity" ist eben diese eine Partnerbank, als auch diese schwammige und auch vorbereitete Formulierung (ab Q1) "...no/one entity represented 10% or more..." => demnach muss Tesla diesen Joker der vorher quantitativ unbestimmbaren "Absatzförderung" bereits ab 2018-Q1 im Sinn gehabt haben, und ihn dann in Q3 quasi gezogen haben, aber nicht zuvor in Q1 und Q2 => offenbar scheint diese Art von Geschäft für Tesla mit gewissen (überproportionalen) Risiken verbunden zu sein => diese Bank wird oben nicht als ein "leasing partner"/"lease partner" bezeichnet, kann aber eine eigende Entscheidung des Autors gewesen sein => schade, daß der Name dieser Bank nicht erwähnt wird |
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aus der Diskussion: | ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla |
Autor (Datum des Eintrages): | faultcode (07.11.18 00:03:59) |
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