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[posting]59156367[/posting]Lieber Kaputzenheini, ich verstehe nicht warum du dir diese Form der Diskussion mit dem Herren hier antust. Natürlich hat er das ein oder andere gut im Zusammenhang erkannt und erläutert, das will ich gar nicht bestreiten, jedoch ist doch deutlich zu erkennen das keine Objektivität vorhanden ist. Da bist du im HC viel besser beraten und hast Leute die bis ins kleinste Detail versuchen alle Eckpunkte objektiv zu analysieren. Hier wirst du nichts anderes finden, als ein stark ausgeprägtes Narzistisches Selbstbild, welches in jeder erdenklichen Form alles was seiner kognitiven Überzeugung fremd ist, mit denunzieren bestraft.

Zum Themas Vanadium Akku:

"Die volumetrische Energiedichte der VRFB ist viel zu klein, d. h. sie braucht zu viel Platz. Außerdem wird die VRFB von heutigen Lithiumionenbatterien, die eine stürmische Entwicklung durchlaufen haben, in vielerlei Hinsicht übertroffen: Die Energiedichten der Lithiumionenbatterie sind sowohl volumenbezogen als auch gewichtsbezogen deutlich besser, ihre Energieeffizienz ist höher und sie sind wartungsfrei."

Es werden keine Vanadium Akkus im Bezug auf E-Mobilität kommen, ein anderes Medium sicherlich eines Tages, aber vorerst wird Lithium meiner Meinung nach die nächsten 10-15 Jahre dominieren.

Zu AVZ:

Natürlich ist das größte Problem der Transport, ich persönlich weiß nicht genau welche Straßen China nun wirklich Instandsetzt und welche zum angegeben Zeitpunkt wirklich fertig sind. Ich tendiere jedoch dazu das es Mittel bzw Wege geben wird. Schließlich wurde ja bis Ende der 80er genügend Material von dort bereits abtransportiert.
Energietechnisch sehe ich keine Probleme, man kann für ca 50 Millionen das Wasserwerk in der Umgebung wiederaufbauen. Dies Reicht bei vollem Kondensatoren Ausbau wahrscheinlich mit den (ich glaube) 65MW knapp für eine 10MT Anlage. Zumindest sollen 2 MT ca 10MW in Anspruch nehmen. Die Anlage für 2MT ist mit 150 Millionen angesetzt. Diese Soll 440kt 5,8% Konzentrat bringen. Derzeitiger Verkaufspreis von 900-950 US $, ca. -350$ x 0,6(60% Anteil AVZ) = ca 150 Millionen Gewinn bei Stage 1. Das im Idealfall mal 5 (wegen 10MT Anlage) wären 750 Mill Gewinn. Wobei Avz im Vergleich zu anderen ein viel höheres Konzentrat produzieren kann welches einen höheren Gewinn erzielen kann. Unterm Schnitt aufgrund von der Abnahme des Tonnenverhältnisses wird es relativ gleich bleiben. Nemaska erzielt die ersten 5 Jahre laut Abnahmeverträgen gute 320-360Millionen USD Gewinn. Natürlich zeitlich viel schneller das ist klar. AVZ brauch für die 10MT Anlage schon mindestens 5 Jahre vom heutigen Zeitpunkt aus. Im schlimmsten Fall kommen wir auf gute 3 MRD shares bei weiterer Verwässerung. Wäre troztdem der 1€ die Aktie drin.

Ich habe die Tage einen Bericht gelesen in welchem deutlich wurde das die Speicher an Lithium langsam aufgebraucht sind. Die Sole Projekte können nicht ansatzweiße ihre Produktion in dem Ausmaß erhöhen wie vermutet. Das meiste Lithium ist schon in Abnahmeverträgen die nächsten Jahre an Firmen verkauft. Und der E-Markt wächst schneller als erwartet. Man muss sich nur mal die globalen Verkaufszahlen von E-Autos anschauen um zu sehen in welche Richtung es geht. Unterm Strich....AVZ wird dringed benötigt, das einzig problematische was entstehen könnte wäre wenn das Managment so doof wäre alles günstig zu verkaufen. Da könnte ich auch nur den Kopf schütteln :O Ansonsten wird nichts an der Produktion verbeiführen. Und Tony Sage hat etwas bedeutendes gesagt...Das die Chinesen wohl wie vor einem Jahrzent bei Eisenerz die Preise manipulieren um einen optimalen Gewinn zu erzielen oder günstige Abnahmeverträge zu generieren. Meine Hoffnung ist das Nigel und co genug Eier in der Hose haben das durchzustehen.
 
aus der Diskussion: AVZ Minerals Strong Outperformer
Autor (Datum des Eintrages): enjey  (07.11.18 11:43:42)
Beitrag: 2,686 von 12,983 (ID:59156901)
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