Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59167965[/posting]Wenn ich sehe, was letztes Jahr in der Hurricane Saison mit dem Kurs (umgekehrt reziprok zur Windstärke) los war, wundert mich das nicht. Auch die Tatsache, dass hier nebenbei ein Wetterthread existiert, spricht für das Niveau der Foristen. MüRe verdient mit den Unwettern Geld, das kapieren viele nicht. Im Frühjahr ist in Chile ein Staudamm gebrochen 600 Mio Schaden für MüRe - das war mal unvorhergesehen und wurde locker aufgefangen.
Die größte Abteilung bei denen ist die Wetter Risiko Folgeabschätzung. Das sind hochbezahlte Spezialisten. Und die Einnahmen sprudeln gerade wegen der höheren Risikoprämien und strauchelnden Mitbewerbern.
Dazu kauft MüRe für 1 Mrd. Aktien zurück.

Für mich bleibt die Aktie attraktiv und ist klar 10% unterbewertet.
 
aus der Diskussion: Bei Münchener Rück ist eine AdHoc fällig
Autor (Datum des Eintrages): theinfonaut  (08.11.18 13:23:08)
Beitrag: 11,645 von 12,064 (ID:59168106)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE