Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59177790[/posting]
Zitat von CrazyBroker: Das die Leute Ihre Aktien so wegwerfen, anders kann ich mir das ins Bit schmeissen nicht bezeichnen.
Was war vor einem Jahr anders das diesen Kursverlust rechtfertigt?


Gruss Hansi


Vor einem Jahr hat man noch die Dividende beibehalten, aber dafür die Bilanz weiter geschwächt. Der Wandel noch nicht so weit fortgeschritten. Hier wurde immer Geld aus dem Unternehmen gezogen anstatt in innovative Prozesse zu investieren. Man hat Online paar Dinge, aber ich glaube nicht dass man mit Datingseiten langfristig hier das große Geld verdienen wird. Das TV Geschäft wird es die kommenden Jahren immer schwieriger bekommen, die jungen Leute greifen eher zu Netflix oder Prime. Die Werbeeinnahmen aus TV werden daher langfristig eher schmilzen. Das könnte Prosieben ins Nirvana versenken. Man hat die letzten Jahren fette kohle aus dem Unternehmen gezogen, das nun an allen Seiten fehlt. Die Dividenden kürzung auf 50 Prozent hätte bereits viel früher kommen müssen, jetzt wohl zu spät.
 
aus der Diskussion: ProSieben - der neue Rohrkrepierer im Dax
Autor (Datum des Eintrages): 1Fuchs  (09.11.18 12:57:01)
Beitrag: 845 von 6,040 (ID:59178006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE