Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59174610[/posting]
Zitat von HuginundMunin: indirekt schon, geschlossene wikifolios sollten für immer sichtbar bleiben. Ist zumindest ein kleiner Schutz für potentielle Investoren. Nicht alle Privatinvestoren können Zufall von Qualität unterscheiden. So ist es zumindest offensichtlich wenn 20 wikis als "Test" an die Wand gefahren werden und eines was ZUFÄLLIG durchkommt, der neue Star von morgen ist.

Frührestens nach 5 Jahren wird sich die Spreu vom Weizen trennen und das auch nur, wenn es stärker und dauerhaft nach unten geht.


Dann unterstellst Du aber, dass der Trader für alles verantwortlich war.

Man könnte auch entsprechend genauso argumentieren, dass aus der Tatsache dass überhaupt wikifolios "an die Wand gefahren wurden", man lieber JEDES wikifiolio zu meiden hat. Vollkommen unabhängig vom Trader.

Wenn ein ETF-Betreiber einen ETF einstellt, heißt das dann, dass man die noch laufenden ETFs des Betreibers vergessen kann und lieber zu einem anderen ETF-betreiber gehen soll?

Für mich steht jedes wikifolio für eine Handelsidee. Ob ein wikifolio gut oder schlecht läuft hängt weniger vom Trader ab sondern vielmehr von der Handelsidee und dem Markt.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): Systematiker  (09.11.18 13:34:52)
Beitrag: 2,157 von 3,604 (ID:59178375)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE