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[posting]59178180[/posting]
Zitat von ajaccio: @Circle_Jerk
Gehe mal davon aus, dass bei Nikola zumindest so viel Geld vorhanden ist, um im April 2019
die Prototypen vorzustellen. Soll ja ein 4 Tage Event stattfinden.
An die Resonanz der Fachleute und vor allen der der Kunden wird es ankommen.
Fällt diese Positiv aus, so wird die weitere Finanzierung bestimmt kein Problem sein.
Davor wird man bestimmt nicht erfahren, wer investiert hat bzw. investieren wird.
Sehe den Zeitplan von Nikola auch eher skeptisch, allerdings zeigt uns z.B. Telsa,
dass wenn man ein Produkt gut findet (Model 3) kaum jemand von seiner Vorbestellung zurücktritt,
auch wenn sich die Auslieferung um einiges Verzögert.

Meine Meinung: Auch wenn Nikola scheitern sollte, dann versucht es halt der Nächste.
Beim LKW Verkehr wird sich Wasserstoff durchsetzen und somit den Weg ebnen für den PKW.
Batterie und Brennstoffzelle wird es beides geben, so wie heute Benzin und Diesel.


Das Unternehmen braucht noch viele Milliarden, da wird auch eine gelungene Promotion-Nummer im April 2019 nicht wirklich helfen, ganz besonders nicht, wenn schon heute klar ist, dass die Planungen in keinster Weise einzuhalten sind. Von Vorbestellungen wird kaum jemand zurücktreten bei Nikola, da ja keine Anzahlungen geflossen sind (alles zurückerstattet vor kurzem) und die Bestellung völlig unverbindlich ist. Besteht also keine Notwendigkeit.

Nikolas Scheitern wird halt dramatische Folgen für NEL haben, da ja der Aktienkurs fast gänzlich aus dieser Luftnummer besteht.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (09.11.18 13:35:30)
Beitrag: 1,534 von 20,293 (ID:59178390)
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