Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59182860[/posting]
Zitat von user78: http://dgap.de/dgap/News/corporate/rhoenklinikum-verzeichnet…


"Auf die Ergebnisentwicklung wirkte sich die im Vorjahr unter dem damals neuen Vorstandsvorsitzenden Stephan Holzinger erzielte Einigung mit der hessischen Landesregierung und den Universitäten in Gießen und Marburg positiv mit einem Einmaleffekt in Höhe von 20 Mio. Euro aus."

Ich habe den Sachverhalt jetzt nicht so verfolgt bzw. welcher Art diese Zahlung genau ist ... doch eigentlich müsste sie ja Einfluss auf das EBIT haben. Ist es in dieser Konstellation dann nicht so, dass es alleine im "normalen Geschäft" eigentlich kaum einen Zuwachs beim EBIT gab bzw. das Unternehmen um diesen Sondereffekt bereinigt am Ende in 2018 wohl kaum mehr verdient als 2017? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?
 
aus der Diskussion: ► RHÖN-KLINIKUM AG - Wachstumsstark ◄
Autor (Datum des Eintrages): Schweinezuechter  (12.11.18 17:32:38)
Beitrag: 5,333 von 5,438 (ID:59197996)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE