Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59207118[/posting]
Zitat von Systematiker: ...
Ich selbst störe mich weniger daran, dass meine Tests nun ewig als geschlossene wikifolios sichtbar bleiben. Aber ich lege vielmehr Wert darauf, dass unmittelbar erkennbar wird, dass ich kein einziges investierbares wikifolio jemals geschlossen habe. Denn im Gegensatz zu einer Performance ließe sowas dann aus meiner Sicht schon Rückschlüsse zu, ob ein Trader mit erhöhter Wahrscheinlichkeit investierbare wikifolios dicht macht, oder nicht.
Was ein Trader in seiner wikifolio-Phase alles angestellt hat, um Erfahrung zu sammeln, interessiert mich hingegen weniger. Aber wenn das die Allgemeinheit wissen will, meinetwegen. Nur muss eben erkennbar sein, was nie mehr als ein Test war und was nicht. Und so wie es jetzt ist, kann man das nicht erkennen.

Mit diesem Gedanken zeichnet sich endlich ein erster Kompromiß ab,
den das Unternehmen wikifolio nach meiner Meinung gut umsetzen
kann und sollte.
Es sollte deutlich erkennbar gemacht werden, ob ein wikifolio (nur) aus
dem Status 'publiziert' heraus oder aus dem Status 'investierbar' geschlossen
wurde.
Damit würde endlich eine erste kleine Fairneß auf diesem Gebiet erreicht
werden.

Nicht vergessen werden sollte und katjuscha möge es mir verzeihen,
wenn ich an folgendes erinnere.
Die ersten wikifolios von katjuscha, aber auch von Zahlenfreund
entstanden noch zu einer Zeit, in der man acht wikifolios zeitgleich
im Status 'Test', also nicht 'publiziert' haben konnte.
Ein Luxus, den heutige Trader nicht mehr haben.

Selber bin ich zwar ein Befürworter dieser schon vor ein paar Jahren
eingeführten Neuregelung.
Aber nicht jeder Trader hat die selbe Disziplin und / oder er / sie ist
sich dessen Umfang und Konsequenzen voll bewußt.
Nicht mal ein Dach - wikifolio und ein Handels - Portfolio kann man
derzeit in einem Account gleichzeitig testen.
Und das ist für Neulinge sicher schon mal eine "Hausnummer"!
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): trenuk01  (14.11.18 02:14:44)
Beitrag: 2,184 von 3,604 (ID:59207734)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE