Fenster schließen  |  Fenster drucken

Leute, die sich hier kritisch äußern, pauschal als Basher, Hater oder Personen mit "zu viel Zeit" zu bezeichnen ist schlichtweg eine Frechheit und zeugt nicht wirklich vom Vermögen, sich mit den sachlichen Argumenten und Fakten auseinanderzusetzen.

Ich selbst bin seit 2010 im Bereich Brennstoffzellen investiert (erstes Investment: Smart Fuel Cell AG, durchschnittlicher Kaufkurs: 4,82952 EUR). Die Aktie zeigt, dass sich ein langer Atem durchaus auszahlen kann. Der aktuelle Kurs beträgt 7,78 EUR.

Man sollte darüber aber in der Tat nicht vergessen, das die Meisten Unternehmen des Sektors derzeit vor allem eins tun: Geld verbrennen. Nun kann sich das in der Tat sehr schnell ändern und wenn große Aufträge kommen, wird es vermutlich mit den Kursen schneller nach oben gehen, als den Interessierten an der Seitenlinie lieb ist. Man darf dabei aber nicht übersehen, dass bei Titeln wie NEL und Proton schon viel Optimismus eingepreist ist und die ganze Branche seit Jahrzehnten den Durchbruch ankündigt.

Man sollte außerdem nicht die Liste der Titel vergessen, die ein Totalverlust getroffen hat:
- Heliocentris
- acta
- Intelligent Energy
- Ceramic Fuel Cells
- Vision Industries

Noch notiert, aber ebenfalls hart am Totalverlust:
- Neah Power
- Spectrum Global Solutions

usw.

Man sollte außerdem nicht übersehen, dass es auch große und kapitalstarke Unternehmen gibt, die sich mit alternativen Energien beschäftigen: Siemens, Thyssen, Aisin Seiki, Panasonic, Sumitomo, Torai usw. Es müssen also nicht die "Kleinen" sein, die am Ende die Gewinner sind.

Ich glaube nach wie vor an das Potenzial dieser Technologie. Man sollte dabei aber nicht die Risiken eines Investments ausblenden.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): cash_is_king  (19.11.18 14:03:35)
Beitrag: 1,600 von 20,363 (ID:59248777)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE