Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59258740[/posting]Du beziehst Dich auf das, was in der Petition von EFR und Ur-Energy steht .
Ich meinte aber die von Trump schon im Wahlkampf wiederholt angekuendigte und dann in einem seiner Ptasidential Acts vom Fruehjahr 2017 erlassene Bestimmung, wonach fuer strategisch bedeutsame Rohstoffe auf US-amerikanischem Territorium , die von der Administration fuer die USA als kritisch eingestuft werden , keine Lizenzen an ausländische Unternehmen mehr erteilt werden bzw. die nur in besonderen Ausnahmefällen nach strenger Pruefung möglich sein wird. Er bezog sich dabei zum Einen auf die Sicherheitsinteressen der USA bzgl. der Abhängigkeiten von ausländischen Importen , zum andern aber auch den seiner Meinung nach untragbaren Zustand, dass ausländische Unternehmen die Hand auf fuer die Sicherheitsinteressen der USA strategischen Vorkommen auf Us-amerikanischem Boden haben. Sein vielzitierter Slogan (von ihm selbst als Wahlversprechen deklariwert) :
"AMERICAS RAW MATERIALS BACK IN THE HANS OF THE AMERICANS !".
Ich hab das selbst an konkreten Beispielen nicht weiter verfolgt, mir aber bewusst eingeprägt , zumal ich selbst mit Silex Systems, die ich als Investierter sehr eng verfolgt hab ,dieses Jahr die Erfahrung machen
musste , dass man unter staatlichem Druck (DoD und Energieministerium) den japanischen High Tec-Partner, der 70% der Anteile an der bereits weit fortgeschrittenen Laser-Trenntechnologie fuer Uranisotope hielt , herausgedrängt hat , wodurch Silex nunmehr mit dem Vorhaben gescheitert ist.
Ich hab nichts davon hier Schwarzmalerei zu betreiben , aber Anfields z.B. , die ich wie gesagt mit kleiner Posi auch noch halte ist ja gemäss ihrer Srategie auf die Akquise lukrativer in situ Uranprojekte auf Us-Territorium fokussiert , mit dem Ziel , einer der fuehrenden low cost Uranproduzenten in den USA zu werden. Solange Trump am Ruder ist , bleib ich da vorsichtig und investier nicht grad in solche Unternehmen .
 
aus der Diskussion: Energy Fuels (EFR.TO) Uranium prodcent in 2012 !
Autor (Datum des Eintrages): winni2  (20.11.18 15:59:11)
Beitrag: 2,062 von 4,564 (ID:59259565)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE