Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59280097[/posting] Die Garantie auf EV-Batterien beträgt derzeit zwischen 5 und 10 Jahren oder mindestens 100.000 bis zu 200.000 Kilometer.

Gibt es überhaupt schon moderne Batterien in Autos die 10 Jahre alt sind? Woher kennt man die Haltbarkeit? Das läuft wahrscheinlich genauso wie bei den LED Lampen, wo die Brenndauern sich inzwischen auch als utopischen herausstellten und nur noch mit 1/3 zu den ursprünglichen Zeiten angegeben werden.

Ich habe mich noch nie mit den Garantien befasst und weiß nicht ob das so stimmt. Auf jeden Fall stimmt nicht die Angabe von "mindestens" , das ist schon mal gelogen, bei Garantien werden "höchstens" angegeben. :laugh:
Aber mal angenommen es stimmt so.
Dann wären es bei 300 km Reichweite und 150000 Km unter optimalsten Bedingungen 500 Ladungen.
Bei einer täglichen Fahrt zur Arbeit von 50 Km + ein paar Km Freizeit geben in den 5 Jahren die 150000Km.
Wann greift die Garantie? Wenn die Reichweite noch 280 km ist, 250 oder 220km?

Es ist völlig indiskutabel über eine 10% geringere Reichweite und dabei ein Ablehnen des Garantiefalles zu reden. Mein 18 Jahre alter Diesel fährt immer noch die selbe Reichweite pro Tankfüllung wie am Tag der Zulassung.:kiss:
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): wohinistmeinGeld  (22.11.18 23:49:53)
Beitrag: 1,634 von 20,299 (ID:59281639)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE