Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59281726[/posting]
Zitat von EGEM: ich finde den Wandlungspreis fair...wichtig wäre die endgültige Festlegung der Eckdaten für die WAs am 29.11.2018 und nicht noch die Möglichkeit 90 Tage lang ein Damoklesschwert in der Hand zu halten.:eek:

(...)

SERVUS:D


Der Gegenantrag spricht mir aus dem Herzen.
Subsi hatte das Thema hier auch schon angerissen und angesprochen, dass der Großaktionär mit seinem Vorschlag zur Anpassung der Bedingungen der Wandelanleihe gegen seine TREUEPFLICHTEN gegenüber der Gesellschaft verstößt.
Der Herr ZOURS hat vollkommen RECHT, ihn daran zu erinnern!

Das GESETZ sieht Maßnahmen vor, die die Gesellschaft von der Last der Zinszahlung in der Not ENTLASTEN.

Das Gesetz ist aber nicht dazu gedacht, die GIER des Großaktionärs in einem Moment der SCHWÄCHE DER MOLOGEN AUSZUNUTZEN.

Der Plan des Großaktionärs ist ein unwürdiger Plan, finde ich.
Das SchVG sieht eine Anpassung des Zinssatzes nach oben gar nicht vor.

Man muss diesen gierigen Finanzhaien immer auf die Finger schauen.
Der Zours will 4,70€ Wandlungspreis.
FAIR, sage ich.

Aber es ist wesentlich höher, als die Verhandlungslösung der GDT es vorsieht.


Aus der Erfahrung der Profis hier im board darf ich sagen, dass eine Zinserhöhung kaum Chancen hat, durchzukommen, nachdem dieser Antrag gestellt wurde.

Es herrscht offensichtlich KRIEG zwischen Zours und Wagner.
Zours will Wagner und Krautscheid wohl vor sich hertreiben, bis denen die Luft ausgeht.
Das wird ein Beispiel von gelebter Aktionärsdemokratie.


Und die 90 Tage Ausstiegsoption für den Herrn Wagner sind dem Zours egal.
Soll Wagner doch kündigen.
1. Verstoß gegen Treuepflicht.
2. Zours kümmert sich jetzt liebevoll, demokratisch um die Mologen AG und das Management.
3. Für die Gläubigerversammlung braucht Zours nicht einmal eine Mehrheit. Da reicht die Klage, um die Anpassung lange hinauszuzögern. Da gibt es auch kein Freigabeverfahren.

Die Anpassung der Anleihen ist vom Tisch mit dem Gegenantrag.
Da hat den Burschen auch das komplizierteste Anmeldeverfahren nichts geholfen.

Ich hoffe, dass „Demokratie“ nicht das Schlüsselwort für die Oberaufseher war, dieses posting löschen zu lassen.
 
aus der Diskussion: ___MOLOGEN AG__Dabeisein ist Alles__Jetzt gehts richtig los_
Autor (Datum des Eintrages): Subsidiaritaetsprinzip  (23.11.18 08:08:40)
Beitrag: 63,252 von 73,215 (ID:59282227)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE