Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Schäffi,

erst kommt der 200+ 200 x 200mm Bauraum RPM1, erster Beta oder Alpha-Typ bis Weihnachten als Lieferung an einen Industriepartner.
Der kann offiziell 40Kg am Tag, intern ist man weiter.
Ich habe die Drucksachen gesehen, aber nicht in der Hand gehalten, die sehen besser aus als von mir erwartet,
Dichte 95,5 lt. Auroramitarbeiter gegen ca. 99,5 bei den dt. Leadern. Mehr ist mir derzeit nicht bekannt.

Der große RPM2 kann dann sehr leicht nach oben skaliert werden. Ein paar Tage nach der Tech-Veröffentlichung habe ich kapiert warum.

Das soll gar nicht so lange dauern, ich rechne Ende 2019 damit.

Es lohnt sich, den Thread durchzukämmen, wenn Interesse besteht.

Riskio besteht in der Gesamtmarktlage und ich gebe zu, die Patente sind noch nicht erteilt, habe aber nach eigenen Recherchen herausgefunden, dass Technikpatente von der Anmeldung bis zur Erteilungen in letzter Zeit 3 - 4 Jahre beanspruchen.
Da in dem Sektor viel geschieht derzeit, hinken die in den Patentbüros sicherlich auch hinterher

Langfr. ist die Gesamtlage aber nicht so prio, weil Innovationen in Konjunkturtiefs nicht abreissen, eher ist das gegenteil der Fall.

Ende nä. Woche ist übrigens AGM.

Stimmt, DDD hatte diese Machinenstrasse vor Jahren mal vorgestellt, klang damals sehr innovativ, auf der formnext gabs davon nichts zu sehen, muss da aber noch einen Prospekt durchkämmen, bevor ich was Falsches behaupte.

Wenn es schon sicher wäre, gäbe es diese Marktkap nicht!
 
aus der Diskussion: Aurora Labs - der schnellste Metalldrucker in spe
Autor (Datum des Eintrages): H2OAllergiker  (25.11.18 20:36:22)
Beitrag: 224 von 547 (ID:59295281)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE