Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59295785[/posting]
Zitat von H2OAllergiker: Ja, dank Clearstream gibt es heuer keine kotierten "Wertpapiere" Auslieferungsstücke oder Namensaktien mehr, letztere in geringsten Mengen. Dt. Post etc.

Im schlimmsten Falle aller Fälle - Derivatecrash etc, etwa ausgehend von der DB. - sind alle Aktien wertlos, da nicht zuortbar an den Einzelanleger, was auch ausdrücklich nicht geplant und gewollt ist.
Da nützt auch keine Einlagensicherung, wenn gleichzeitzig etwa der Euro und USD massiv an Wert verlieren.


Totaler Schwachsinn, das ist ja gerade der Sinn von Inhaberpapieren. Sie brauchen nur in der Stückzahl dem Anleger zugeordnet zu sein und das ist natürlich problemlos gewährleistet.

Dagegen war der Unfug von "Global Garant" und "Insiderwissenvoraus" ja fast noch Literatur.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (25.11.18 22:50:45)
Beitrag: 1,659 von 20,253 (ID:59295812)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE