Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59306366[/posting]
Zitat von imperatom:
Zitat von BuddyE: Warum verkauft der Vorstand denn jetzt €500k ??? Das würde ich gerne mal verstehen.


1. Um Insider-Vorwürfe aus dem Weg zu gehen, verkauft man nach der Bekanntgabe von Zahlen

2. Wenn Tick einmal schlechtere Zahlen präsentieren sollte, wird es schwierig, für größere Aktienpakete einen Käufer zu finden. Also waren die Klasse-Zahlen eine gute Gelegenheit zum Verkauf

3. Da die Vorstände schon arbeitseinkommenstechnisch hochabhängig vom Unternehmenserfolg Ticks sind, ist es nur sinnvoll, den privaten Finanzerfolg nicht auch noch vom selben Unternehmen abhängig zu machen. Diversifikation ist angesagt - möglicherweise ja auch tatsächlich zum Erwerb einer selbstgenutzten Immobilie.

Interessant wäre doch jetzt vielmehr, wer die Pakete eigentlich gekauft hat und welche Absichten er verfolgt.


Nicht "Vorstände" sondern Vorstand und AR haben verkauft. Ingo Hillen ist AR und gleichzeitig Vorstand und Gründer der sino AG. Er bezieht ein Vorstandsgehalt bei sino und hat Einkommen aus seinen sino Aktien. Für einen Verkauf seiner Tick TS Aktien gibt es also auf den ersten Blick keine Notwendigkeit. Matthias Hocke ist ebenso Gründer der sino AG, war dort Vorstand bevor er zur Tick TS gewechselt ist und bezieht ebenso sino Dividende und kann sino Aktien (ohne Meldung!) verkaufen.
Aber nein, er muss Tick TS Aktien verkaufen und so seit dem Listing den Kurs drücken. Ich habe null Verständnis dafür.
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): Effektenkombinat  (27.11.18 12:32:06)
Beitrag: 97 von 934 (ID:59306882)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE