Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59333945[/posting]Mir hat das ein Ami auf Seeking Alpha erklärt. Er sagte, die Hedgefonds arbeiten mit komplizierten Programmen deren Algorithmen erkennen wann eine Aktie über oder unterbewertet, Schwächelnd ist weil jemand verkauft. Danach leihen sie sich Aktien für 3-4 Monate und ziehen das bei mehreren Unternehmen durch. Dass das trotzdem nicht immer klappt sieht man am Einhorn Fond der dieses Jahr 18% verloren hat.
Zooplus wird auch unter einem möglicherweise harten Brexit leiden weil die Tochter in UK 9% vom Gesamtumsatz ausmacht.
In Deutschland sehe ich dass die in die Aquaristik eingestiegen sind. Es gibt In Vitro Pflanzen für 3,75 das ist unschlagbar. Bei Hornbach und Kölle Kosten die 6.99 und auf Ebay 5,70. Bei Zooroyal.de brechen die Klickraten ein. Das ist knallharter Verdrängungswettbewerb und Zooplus ist ein Gewinner.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (01.12.18 09:54:17)
Beitrag: 1,131 von 1,662 (ID:59339957)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE