Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59368496[/posting]Wieso so heftig? Zür Ergänzung ihres Faktenordners : (früherer Beitrag)

Akute Toxizität Diese Betrachtungen mit der oralen Applikation (LD50 ) für Ratten greifen doch etwas zu kurz. Zur Erinnerung : für den gleichen Rattenstamm liegt die LD50 bei > 5g/kg Körpermasse, nach Inhalation bei >4.98 mg/kg Körpermasse (Mc Donnald &Anderson. 1989). Demnach ist die inhalative Toxizität 1000 fach grösser als die orale. Beim Versprühen dieser Substanz ist durch Aerolsole schon mit kleinen Mengen die Vergiftungsgefahr gegeben.
Ich gehe davon aus, dass sie immer Schutzbekleidung tragen.
Dieser "Kochsalzvergleich" wurde in USA als irreführend verboten.

Niemand nimmt Ihnen ihr Bayerprodukt und ich halte Glyphosat nicht für das schlimmste. Im Gegenteil, ich versuche den Forum zu erklären, dass mit grosser Wahrscheinlichkeit die Problematik an den Hilfstoffen liegt .
https://de.wikipedia.org/wiki/Talgfettaminoxethylat Dem können sie entnehmen, dass es in der Gefahrenstoffzeichnung mit einem Totenkopf versehen resp. ab 2016 in der EU verboten resp. durch andere Varianten ersetzt wurde. In der USA (Canada) sind sie im Produkt "Round-up" nach wie vor drin. Exakt das war die Achillesferse in dem Prozess, wo man nachweisen konnte, dass Monsanto nicht alle gesetzgeberischen Verpflichtungen nachkommen ist, zur Gewährleistung der Sicherheit des Produktes Round-up.
Ich verstehe, dass sie, wie andere auch, durch den Kurseinbruch betroffen sind. Aber das rechtfertigt nicht, andere Meinungen in eine Schublade zu packen resp. als unwissenschaftlich abzukanzeln. Bitte richten Sie ihr Augenmerk auf die Hilfstoffe!
 
aus der Diskussion: ► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄
Autor (Datum des Eintrages): Briglina  (05.12.18 14:02:44)
Beitrag: 3,004 von 24,866 (ID:59369336)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE