Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wo viele auch immer eine falsche Vorstellung haben. Im Interbankenahandel treffen sich nicht alle Banken und handeln alle untereinander. Jede Bank/ Broker der mit einen anderen Broker handeln will, muß untereinander einen Vertrag machen und Gelder hinterlegen. Es ist zum Beispiel für Micky Mouse Häuser wie FXFlat gar nicht möglich z.b. mit 10 großen Banken solche Agreements zu machen. Sie müßten ja bei allen 10 Banken entsprechende Kundengelder hinterlegen. Das Geld haben die gar nicht.

Zudem würde sich ja alle Kundenorders auf 10 Banken verteilen. Da wäre ja für die einzelne Bank ja praktisch kaum Umsatz. Außerdem gehts ja im Forex Spot und CFD Markt ja um die Verluste der Trader die man einsacken will. (Das ist das Kerngeschäft). Es geht nicht darum Orders weiter zu leiten (damit der andere das Geld einsackt). Weitergeleitet werden doch nur "Risikopositionen" oder "toxischer Flow".. den will aber der andere doch gar nicht haben... Nach dem Motto... die Verlierer Positionen tüte ich mir ein und die Gewinner sollen andere bezahlen...

So läuft das nicht... :-)
 
aus der Diskussion: Mehrere Fragen
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (07.12.18 20:01:49)
Beitrag: 3 von 11 (ID:59392085)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE