Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo zusammen,
ich suche ein Wertpapier / Fonds ohne Aufschlag der mind. meine Einlage ohne nenneswertes Risiko und Performaceerwartungen sichert. Ist die DEKA die einzige Bank die dies mal angeboten hat? Hier der Fonds mit den Eckdaten:

https://www.finanzen.net/fonds/daten-gebuehr/deka-liquiditae…

Die Wertentwicklung war immer positiv, Rating der Kurzfristanleihen ist mind. BBB+, kein Ausgabeaufschlag usw. Gibt es sowas nicht von anderen Banken/Fondsgesellschaften? Problem ist, dass der Fonds nur bei der DEKA kaufbar war und nun zusammengelegt wird und andere vergleichbare Fonds nur für instituionelle Anleger ist die ihr Geld parken. Ich benötige keine Alternativen mit Verlustrisiko auch wenn man derzeit bei der Inflation ohnehin Verluste macht geht es um den fiktiven Erhalt.

Vielen Dank für Alternativvorschläge und viele Grüße
 
aus der Diskussion: Wertpapier mit Kapitalgarantie (positive Zielrendite wie der DEKA Liquidität o.ä)
Autor (Datum des Eintrages): Controller123  (09.12.18 18:55:08)
Beitrag: 1 von 12 (ID:59400435)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE