Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59404260[/posting]Hallo zusammen, danke für die Antworten:

Mir geht es um die Frage ob die DEKA die einzige Bank ist die solche "risikolosen" Geldmarktfonds bzw. Geldmarkt nahe Fonds anbietet. Siehe Link Seite 2:

https://www.deka.de/privatkunden/fondssuche?anlageklasse=45

Solche Fonds gibt es scheinbar nur für intitutionelle und nur bei der DEKA? Mir geht es auch nicht um alternative Festzinsanlagen, sondern darum Wertpapiere für einen bestimmten Zweck zu kaufen die beim Verkauf bei minimalem Risiko möglichst den Einstandskurs bieten und täglich verkaufbar sind. Diese Fonds bieten dies meines Erachtens und haben durch die Zielmarge keine Schwankungen bzw. die Schwankungen werden kompensiert. Das Risiko ist auch klar, den die Titel sidn BBB und die höhere Marge wird einbehalten und ersetzen für Behörden das Konto. Irgendwie finde ich bei keiner Bank was vergleichbares wie den oben genannten DEKA Liquid TF.

Kennt keiner etwas Vergleichbares?

Vielen Dank und viele Grüße
 
aus der Diskussion: Wertpapier mit Kapitalgarantie (positive Zielrendite wie der DEKA Liquidität o.ä)
Autor (Datum des Eintrages): Controller123  (11.12.18 21:22:27)
Beitrag: 9 von 12 (ID:59418396)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE