Fenster schließen  |  Fenster drucken

12.12.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/allian…

...Der Chef von Allianz Global Investors fordert ein weltweites Verbot von Bitcoin & Co.

„Ich persönlich bin überrascht, dass die Aufsichtsbehörden nicht härter durchgegriffen haben“, sagte Andreas Utermann, der Europas größten Vermögensverwalter leitet, am Dienstag auf einer Podiumsdiskussion in London. Schließlich hätten Anleger mit Kryptowährungen viel Geld verloren.

Neben Utermann saß Andrew Bailey, der Chef der britischen Finanzaufsicht FCA. Er bezeichnete Utermanns Aussagen als recht harsch, betonte aber, dass Cyber-Devisen keinen wirklichen Wert besäßen.

Seine Behörde beobachte den Kryptowährungsmarkt und auch die Geldaufnahme von Unternehmen durch Ausgabe digitaler Münzen oder Anteile - sogenannte Initial Coin Offerings (ICOs) - aber genau. Die Aufsichtsbehörde zur weltweiten Bekämpfung von Geldwäsche (FATF) will ab Juni 2019 ein Regelwerk für die Geschäfte mit Kryptowährungen verabschieden...



=> es scheint, als ob die Allianz Global Investors Krypto-Währungen als Bedrohung empfindet:

"Schließlich hätten Anleger mit Kryptowährungen viel Geld verloren."


=> mit Produkten aus dem Hause Allianz Global Investors GmbH auch - bis zum heutigen Tag ;)

spontanes Beispiel?

=>
AllianzGI Emerging Markets Opportunities Fund (USD, AOTIX):
(first date: 2007-12-17, last date: 2018-12-12)
• minimum quote (low):
-- USD11.040
-- on: 2009-03-02
• maximum quote (high):
-- USD34.790
-- on: 2008-05-16
(source: Yahoo Finance)


=> Drawdown von -68% in 10 Monaten!


=> sofort Allianz Global Investors dichtmachen wegen fahrlässig gefährlicher Produkte!
 
aus der Diskussion: Neuer Schwächeanfall beim Bitcoin
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (13.12.18 16:31:20)
Beitrag: 5 von 320 (ID:59432901)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE