Fenster schließen  |  Fenster drucken

eloy1, wenn Du dem Link folgst, wirst Du feststellen das einiges von dem was Du in #13
sagst nicht zutrifft. Das Bildungsniveau Ausländischer Schulabgänger, geht seit Anfang der neunziger Jahre
immer weiter zurück und das vor allem bei Jugendlichen die hier schon in der zweiten oder dritten Generation leben, dies kannst Du nicht leugnen.
Das es auch daneben auch Ausländer mit sehr hohem Bilungsniveau gibt, bestreite ich nicht, die Frage ist nur wie hoch der prozentuale Anteil ist und dieser ist halt
deutlich geringer als bei deutschen Schülern.
Und die Ursachen hierfür liegen doch in der mangelnden Integrationsbereitschaft. Und diese wird umso geringer, je höher der Anteil an der entsprechenden Bevölkerungsgruppe ist.
In vielen Großstädten in denen man Stadtteile mit 60-80% Ausländeranteil hat, haben es die Zuwanderer garnicht mehr nötig, die deutsche Sprache zu erlernen, da sich hier auch so ganz gut leben können.

Und bei der Problematik mit der zunehmenden Kriminalität, wirst Du mir auch nicht widersprechen können. Ich komme aus einer Kleinstadt, wo es auch häufig so ist, dass es speziell türkische Jugendbanden gibt, die Gleichaltrige
terrorisieren. Sicher mag es soetwas auch unter deutschen geben, aber nicht in meiner Stadt und nicht in dem Verhältnis wie unter Ausländern.
 
aus der Diskussion: Moscheen - Inflation
Autor (Datum des Eintrages): hasenbrot  (30.03.02 16:11:15)
Beitrag: 14 von 278 (ID:5945438)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE