Fenster schließen  |  Fenster drucken

Wenn man ein Unternehmen aufbaut, dann plant man vorher den Kapitalbedarf und das Unternehmensziel. Das hat FC nicht gemacht. Das eingesammelte Kapital reichte noch nichteinmal für alle Probebohrungen. Das ursprüngliche Unternehmensziel war Rohstoffquellen zu finden und diese dann zu verkaufen. Das Geschäft eines typischen Explorers. Irgendwann wurde dieses Geschäftsmodell erweitert und man will nun ein Bergbauunternehmen werden ohne aber nur einen Cent Kapital dafür zu haben.

Was jetzt noch bleibt ist die vage Hoffnung, dass ein weißer Ritter die Bude innerhalb der kommenden zwei bis drei Monate übernimmt.

Dieser weiße Ritter kann dann die Bude ggf. retten, ABER wenn es nicht gerade eine Bieterschlacht geben sollte (und danach sieht es eher nicht aus), kann er FC für kleines Geld erwerben oder Assets herauskaufen. Für den Altaktionär wird das mit ziemlicher Sicherheit nicht positiv sein.

Der Altaktionär hat - wenn überhaupt - die Chance auf einen kleinen Aufschlag zum jetzigen Kurs.
 
aus der Diskussion: First Cobalt Hotstock 2017!!!
Autor (Datum des Eintrages): Unex  (19.12.18 11:22:05)
Beitrag: 1,059 von 2,756 (ID:59468997)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE