Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59470425[/posting]
Zitat von faultcode: => um es gleich zu sagen: dieses Billig-System Fahrzeug-Tunnelkontakt und damit -Kräfteübertragung wird so nie funktionieren!! Und schon gar nicht nachhaltig profitabel...

=> mal jemand vorher die Eigenfrequenzen dieses Systems durchleuchtet?!?

=> da kann Elon Musk so viel "glätten" lassen wie er will; er kommt ganz offenkundig auch bei sehr viel geringeren Geschwindigkeiten als ursprünglich erhofft (nicht geplant!) sehr nah an diese Eigenfrequenzen, und dann rumpelt es resonanzbedingt eben entsprechend heftig


=> somit hat er sich endgültig bei einem (fachkundigeren) Publikum weltweit als Schaumschläger geoutet -- ohne Aussicht auf nachhaltige Lösungen (dieses durchaus anerkennungswürdigen Verkehrsproblems)


=> das Ding hier wird ihm noch richtig schaden (ganz abgesehen von der zweifelhaften Finanzierung - siehe oben)



(nur als Idee - bei obigem Tunnel-System ist der Aufwand natürlich erheblich aufwendiger)
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (19.12.18 14:47:11)
Beitrag: 95 von 10,213 (ID:59470692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE