Fenster schließen  |  Fenster drucken

Altkanzler Helmut Schmidt:

”Keiner weiß, was in deutschen Moscheen gepredigt wird...”

„Was in den hamburgischen Moscheen zum Teil gepredigt worden ist und heute noch gepredigt wird, das weiß keiner von uns Hamburgern. Auch auf diese Weise sind in westeuropäischen Ländern übrigens einige islamistische Gewalttäter angeworben und weitergegeben worden. Daran kann kaum noch gezweifelt werden. Ich bin dafür, dass Schüler erstens in der Religion, zu der sie gehören, weil ihre Eltern sie dahin erzogen und dahin beeinflusst haben, etwas lernen. Darüber hinaus sollen sie aber, bitte sehr, auch ein bisschen über die anderen Religionen lernen. Genauso bin ich dagegen, dass – was weiß ich – in einer Hamburger Schule der jüdische Religionsunterricht in Iwrith, der Koran-Unterricht in Arabisch oder in Türkisch gegeben wird – man weiß zwar nicht, was der Lehrer sagt, finanziert ihn aber als Steuerzahler.“


...vielleicht sollte sich die heutige SPD, die von Überfremdern dominiert wird mal ein Beispiel an ihrem Ex-Kanzler nehmen.
 
aus der Diskussion: Moscheen - Inflation
Autor (Datum des Eintrages): Fontenoy  (30.03.02 19:39:26)
Beitrag: 24 von 278 (ID:5947989)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE