Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59487195[/posting]Oh oh oh

Jeden Tag nach unten - Salami-Crash pur.

Die Politiker als Großaktionäre interessiert das nicht. Deren Hauptmotiv ist der Erhalt der Lohnsteuereinnahmen. Um das geht es denen. Sind ja knapp 50.000 Beschäftigte immer noch bei der Coba.

Saisonal ist der Dezember für gewöhnlich ein Top-Börsenmonat. Heuer nicht. Es wird der "worst-case" eingepreist. Rezession, Italien-Krise , Verfall der Immobilien-preise in der BRD etc etc...

Was droht? Notleidende Kredite, Abschreibungen und als Folge eine

NOTKAPITALERHÖHUNG.

Anscheinend wird das Thema gespielt.

Conclusio: best case wäre eine Übernahme zu 6,5 Euro - durch wen auch immer. Mehr als sieben wird es nimmer geben.

Auffällig ist, kein einziger Insider kauft trotz des Zusammenbruchs der Aktie. Das sagt viel.

Was wird aus der Belegschaft? Das ist die Frage, um die es dem Scholz geht? Die Aktionäre sind dem piep-egal...

Unter dem Strich wird es für wohl für viele eine Anpassung geben. Unabänderlich. Und damit wird auch die Lohnsteuer-Einnahmenbasis für Scholz fallen. Ihm geht es nur darum, den Absturz für den Fiskus zu mildern.

Glückauf allen, und frohe Festtage.

Ich denke, das Weihnachten 2019 auf einem ökonomisch anderen Niveau über die Bühne gehen wird als 2018 noch. Wohin die Reise geht, möge jeder selber für sich beurteilen.
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): baaden  (21.12.18 10:45:38)
Beitrag: 154,491 von 177,529 (ID:59488209)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE