Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59505043[/posting]:rolleyes: Naja,ich meine,es gab bereits genug Renten-Reformen,die der Steuerzahler finanziert hat,dies ist nicht ganz so freiwillig geschehen,die Leute konnten nicht mit-entscheiden,sicher,wurde einiges angeboten,oder besser gesagt aufgezwungen,ich bezweifele allerdings,dass die Motivation dahinter die tatsächliche Zahlung der daraus entstehenden Pflichten war,sondern vielmehr die Erhöhung eines "Gestaltungsspielraumes" auf Kosten der Bürger,frei nach dem Beispiel des Soli!
Soll heißen,den Bürgern wird die Finanzierung von etwas auferlegt,was die Politik gerne zweckentfremden würde,es endet logischerweise in "Schleppschande".
Wenn man Probleme,wie unsere Partner eben nicht löst,und dann eine Bedürftigkeit anmeldet,scheint man besser zu fahren.es sollte aber nicht vergessen werden,dass den Bürgern hier Pflichten auferlegt wurden,und Zusicherungen gemacht wurden,somit haben die Politiker selbst,in jedem Falle eine Bringschuld erwirkt,die nun eben einzulösen ist.
Wir vergessen so schnell,dass sie sich vollkommen unberechtigter Weise bei unseren Partnern dafür in Beliebtheit sonnen und das Resultat,ist eine klar gegen den Bürger gerichtete abscheuliche Politik,wen soll das überraschen?
...Sie denken eben jedesmal daran,wie man auch beim nächsten male die Welt,auf unsere kosten retten kann und da sind nun die entstandenen Pflichten sogar im Wege!
Es ist nicht "Reform" fällig,wenn die kasse leer ist,Marin Luther,war kein Betrüger und Bankrotteur,sondern ging als Reformator in die Geschichte ein!
 
aus der Diskussion: Deutschland: Kommunen fordern tiefgreifende Reform des Sozialstaats
Autor (Datum des Eintrages): capitolist  (25.12.18 08:33:08)
Beitrag: 5 von 12 (ID:59505157)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE