Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es ist äußerst löblich , daß Herr Kubicki anerkennt , daß es sich bei den AFD-Abgeordneten nicht um Monster , sondern um Menschen handelt, und daß sie scheinbar tatsächlich vom Demos (Volk) gewählt und nicht in Parlamente per Dekret gesetzt wurden . Andererseits ist er als äußerst gewiefter Jurist wohl auch imstande , sich Gegenmeinungen zur" alternativlosen" Einheitsmeinung der großen Regierung aus dem Block CDUCSU/SPD/Grün/Links/FDP wie u.a. beim Migrationspakt sichtbar, vorstellen zu können .
Er ist 2. auch lange genug Parlamentarier , sich noch an Zeiten zu erinnern , als z.B. über die Nachrüstung mit Pershing 2 im Parlament eine hervorragende Diskussionskultur bestanden hat . Die Merkeljahre haben wohl den Muff der DDR - Parlamentskultur der "Parteien der nationalen Einheit" mit sich gebracht . Wundern Sie sich nicht über die Folgen ! Die AFD ist ja nur ein Symptom . Bei aller Inhomogenität dieser Partei ,mit unerfreulichen Begleiterscheinungen, ist festzuhalten , daß ihre Existenz von enormer Bedeutung für die Vitalerhaltung dieser Demokratie ist , ein unverzichtbares Korrektiv in den Augen eines großen Teils der normalen Bevölkerung . Sie hat es nur noch nicht verstanden , aus DEM Thema(Migration) auszubrechen , das aber an Schärfe wieder gewinnen wird . Falls sie mal auf die Idee kommt , z.B: Dieselproblematik bzw. individuelle Mobilität / Energiewende / Wohnungsnot/ Arbeitsplatzabbau durch verfehlte, sinnlose Klima+ Umweltpolitik etc. pp schwerpunktmäßig als Stimmenbringer zu entdecken , wird sie mühelos die 20, 30 % knacken . Schafft sie es noch, ihre Heißsporne zu isolieren und zu eliminieren ,könnte sie mühelos noch viel weiter kommen . Nur ein Salvini fehlt noch . Aber ich verrate nur Ihnen das , Herr Kubicki , als ein Mann , der zivilisiert zu denken bereit ist . Eine Stigmatisierung der AFD-Abgeordneten ist letztlich kontraproduktiv , aber das ist nur ein Teilaspekt der gesamten Problematik . Solange dieser Eindruck entsteht , es handele sich um ein einziges Scheintotparlament mit Scheinhonniregierung , wird eine AFD - und sei sie noch so inkogruent , unverzichtbar sein für immer mehr Bürger dieses Landes .
 
aus der Diskussion: Kubicki: "Normaler menschlicher Umgang" mit AfD nötig
Autor (Datum des Eintrages): WEJSCH2  (25.12.18 13:00:16)
Beitrag: 2 von 7 (ID:59505925)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE