Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Kurs hat sich jedenfalls in den letzten Jahren nicht wirklich gut entwickelt, der Höchststand vom Frühjahr 2015 (vor der Marktkorrektur) konnte 2017 und Anfang 2018 (vor der erneuten Marktkorrektur) lediglich nochmal angelaufen, aber nicht wirklich überwunden werden.

Mir als Puthalter gibt das die Gelegenheit, von der Möglichkeit eines Mehrfach-Topps zu träumen, welche als charttechnisches Kursziel in etwa 33€ nach sich ziehen würde.

Dafür müsste freilich erst das Tief von 2016 bei ca. 56€ signifikant gebrochen werden.

Und wenn ich schon dabei bin, mir BASF als Bär zurecht zu träumen, dann zeichne ich auch die relevanten Aufwärtstrends der Aktie nach meiner Bärenfasson ein mit dem Ergebnis, dass diese schon gebrochen sind, was wiederum dem gesamten Chartbild etwas reichlich angeknackstes verleiht - womöglich ein schönes Omen für besagtes Mehrfachhoch...:


 
aus der Diskussion: BASF - jetzt einsteigen?
Autor (Datum des Eintrages): Der Tscheche  (29.12.18 21:30:07)
Beitrag: 8,042 von 13,664 (ID:59527468)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE