Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59527345[/posting]Hallo der Tscheche,
wir kennen uns ja schon jahrelang und ich schätze deine Analysen. Das wäre Musik in meinen Ohren. Ab 127 Euro habe ich schrittweise angefangen Allianz Aktien zu verkaufen. Den letzten Verkauf habe ich bei 170, vor ich glaube es ist schon bald 2 Jahre her ,durchgeführt.

Wenn sich die Chance ergibt, würde ich gern das alles wieder ab Kursen von unter 100 Euro zurückkaufen.

Es fällt halt auf, wenn man so in Facebook liest und auch hier, wie rasant sich die Stimmung eingetrübt hat. Ich würde das fast als Kontraindikator nehmen und wenn dann noch von größeren Marktteilnehmern ordentliche Käufe im Markt platziert werden sollten, könnte das ne sehr interessante Geschichte werden.

Im Frühjahr hatte ich ein paar Titel, die ich als konjunktursensibel und nicht sehr groß waren, gegeben. Die meisten davon sind inzwischen regelrecht abgesoffen.

In der Zwischenzeit, aber sowas wie BMW Vz und auch ne volle Position BAT bei 31 Euro gekauft. Auch so ne Randposition wie DB verdoppelt. BMW würde eigentlich nicht so in mein Beuteschema passen interessanterweise glaube ich, dass über nen Konjunkturzyklus hinweg die meiner Meinung nach ihr Geld verdienen werden und auch der Return aus Dividenden passen wird. Trotz des deutlich zyklischeren Geschäftsmodells.

Aber du bist ja eh mehr der Charttechniker.

Ach ja @Siemens, weil wir da ja im Thread geschrieben haben. Sollte es an den Märkten weiter bergab gehen, könnte ich mir vorstellen, dass die bei 1-2 stärkeren Tagen nochmal Richtung 100 laufen, so auf 99 oder 99,xx Euro und dann wenn alle merken die 100 ist nicht wieder erreicht worden, saufen die ab. Aber das ist eine Frage des Gesamtmarkts, der muss dazu weiter runter gehen.

Gruß
Stefan
P.s.: Hoffe du hattest ein paar schöne Feiertage. Ich werde mich mal am Abend des 01. hinhocken wenn ich wieder zu Hause bin und meine totale Jahresbilanz ziehen. Beim Depot bin ich auf Jahressicht so bei -6,x% gelandet.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (30.12.18 12:04:13)
Beitrag: 33,993 von 36,280 (ID:59528757)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE