Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59547541[/posting]Zuerst gutes Neues an Alle

Keine Ahnung was hier läuft. Ich weiß nur, dass ich letzte Woche zu hoch nachgelegt habe \ud83d\ude29

Ich denke das mit dem Ölpreis ist schon ein Problem und dann aber auch wieder nicht. Zwar hat er ja stark nachgelassen, aber wenn man die Präsentation anschaut dann rentieren sich Us$ 45 immer noch, wo Fracking offensichtlich schon lange uninteressant ist.

Allerdings vermute ich, dass die Technologie in der momentan unsicheren Situation keine oder nur wenig Interessenten findet. Schließlich muss man ja mal die „Öl /Sand Hügel“ erst kaufen nehme ich an. Dann hat Petroteq gesagt, dass die Entwicklung der Technologie einige hundert Millionen gekostet hat ????, sodass sie eine Lizenz vermutlich nicht für wenig Geld abgeben.

Die „Hügel“, die Technologie und das Equipment müssen dann erst mal gerechnet werden. Das müssen vermutlich schon paar tausend bpd in serienreif gelöst werden.

Allerdings glaube ich trotz der momentanen Skepsis an die Firma, sonst hätte ich nicht nachgelegt. Bin mal auf den Q Bericht gespannt. Müsste Sept - Nov sein und ab Nov haben sie ja bereits 250 bpd produziert und hoffentlich auch verkauft.

Zudem glaube ich an die Story, dass die kanadische Regierung hier Geld für die „reinigende Ölgewinnung“ ausgeben wird.

Es bleibt spannend.
 
aus der Diskussion: Petroteq Energy Öl / Sand Extraktion interessante Ressourcennutzung !?
Autor (Datum des Eintrages): Apprentice  (03.01.19 12:47:28)
Beitrag: 58 von 3,999 (ID:59549563)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE