Fenster schließen  |  Fenster drucken

Alle Jahre wieder…

Seit einiger Zeit verfolge ich aus kurzweiligen Gründen die Beiträge von Herrn Hopf und habe diese auch kritisiert.

An dieser Stelle möchte ich nun die letzten Edelmetallbeiträge kurz auflisten.
7.12.2018 Gold: Letztes Aufbäumen vor dem Crash!
22.12.18 Gold: Letztes Aufbäumen vor dem Untergeschoss!!!
28.12.2018 Gold, Silber, GLD: Wir sind Short positioniert in Gold, Silber und GLD!
29.12.18 Silber: Wir stehen kurz vor dem Abverkauf!

Objektive Faktenlage:
Der Goldpreis notiert auf Halbjahreshoch.
Der gegenwärtige Anstieg der letzten Wochen in den Edelmetallen ist der stärkste seit einem Jahr.
Der Anstieg war saisonal erwartet worden.
Fundamental wäre er jedoch auch ohne diesen Faktor eingetreten, da die Zuflüsse in die Edelmetall-ETFs vor dem Hintergrund der Marktturbulenzen üblich sind.

Angeblich ist Herr Hopf erst seit einer Woche short, obwohl er das bereits seit Wochen propagiert.
Es ist nicht verständlich wie man bei dieser Entwicklung „Stopps nachziehen“ will. Der Markt läuft seit einem Monat dynamisch gegen seine Prognosen. Wer hier tatsächlich „Stopps nachziehen“ kann, den nenne ich wahrlich einen „Magier der Märkte“ falls mir die süffisante Bemerkung gestattet ist.

Das ironische Highlight steht wie üblich am Ende des Artikels: TREFFERQUOTE 79%.

Selbstverständlich sollte man Beiträge dieser Qualität eigentlich ignorieren, aber Herr Hopf schrieb vor einigen Monaten, dass er die Aussagen von „Jim Rickards“ als Kontraindikator betrachtet. Seit dieser Zeit haben seine Beiträge einen gewissen humorvollen Unterhaltenswert.

Aufgrund der nachlassenden Ertragsdynamik meiner Optionsscheinpositionierung (Basispreisbedingt), habe ich heute erste Gewinnmitnahmen im Edelmetallbereich vorgenommen.
Der gegenwärtige Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Die Prognose bleibt bisher unverändert long.
Jedoch wäre auch für mich ein dynamisches, nachhaltiges Überschreiten der 1300 Dollar im Gold ohne Rücksetzer eine positive Überraschung.
 
aus der Diskussion: SILBER: Wir sind SHORT im Markt!
Autor (Datum des Eintrages): Adminwatch  (03.01.19 21:21:15)
Beitrag: 2 von 13 (ID:59553212)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE