Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59557520[/posting]
Zitat von BTC123: US-Einzelhandelsriese Overstock will Steuern in Ohio mit Bitcoin bezahlen Das US-Einzelhandelsunternehmen Overstock.com hat angekündigt, einen Teil seiner Unternehmenssteuern im Bundesstaat Ohio mit Bitcoin (BTC) zahlen zu wollen, wie aus einer Ankündigung auf seiner Webseite vom 3. Januar hervorgeht.

Bitcoin oder doch Shitcoin?! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1215174-8561-857…


Nachdem ich diese Jubelmeldung zum zweiten Mal hier gelesen habe, habe ich mir mal angeschaut, wer dieser angebliche "Einzelhandelsriese Overstock" denn ist. Im verlinkten Text selbst findet man folgendes:

Bereits 2014 war Overstock das erste große Unternehmen, das nach einer Partnerschaft mit der Kryptobörse Coinbase Bitcoin akzeptierte.
Zuletzt hatte Byrne angekündigt, dass er den Einzelhandelszweig von Overstock bis Februar 2019 verkaufen würde, um sich auf Blockchain zu konzentrieren.


Und dann habe ich mir die Zahlen dieser börsennotierten Firma angeschaut: die haben es geschafft, in Q1-Q3 2018 etwa 170 Millionen Verlust zu machen und damit etwa die Hälfte des Eigenkapitals zu verbrennen. Der Aktienkurs ist deshalb 2018 um 80 % eingebrochen.

Aber das ist natürlich eine Jubelnachricht, die man mehrfach in jedem Diskussionsforum verbreiten muss, dass dieser tolle "Einzelhandelsriese" jetzt seine Steuern mit Bitcoin bezahlen will.

Manche Leute lassen sich offensichtlich einfach gerne verarschen. :laugh:
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): flitztass  (04.01.19 13:34:25)
Beitrag: 8,564 von 46,752 (ID:59558006)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE