Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11149859-spatenst…

=>
...Auf Twitter schreibt Tesla-CEO Elon Musk: "Freuen uns auf Baustart für die Tesla Gigafabrik in Shanghai heute". Musk erklärte weiter, dass der Bau der Fabrik bereits im Sommer 2019 abgeschlossen sein soll. Ende des Jahres wolle man mit der Produktion des Model 3 beginnen.

Die Produktion in Großserie soll bereits 2020 starten. In einem weiteren Tweet erläutert Musk: "Shanghai Giga wird die Billig-Versionen des Model 3/Y für den Großraum China produzieren. Alle Model S/X & höherpreisige Versionen von Model 3/Y werden weiterhin in den USA für den weltweiten Markt, einschließlich China, gebaut"....



=> ich gehe davon aus, daß diese und andere Maßnahmen - oder besser gesagt, die Vortäuschung dieser - nur noch dazu dienen, Tesla im Silicon Valley an einen weißen Ritter zu verkaufen - vor Chapter 11

Zum Beispiel an Apple (als Versuch wohlgemerkt - wäre ja nicht das erste Mal):
• hier wieder von der Saxo Bank impliziert: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/outrageous-predict…

=> 10. Apple kauft Tesla
2019 wird Apple doch noch in den Automarkt einsteigen und den Elektroautobauer Tesla übernehmen. Sogar ein Kaufpreis wurde genannt: 520 US-Dollar je Aktie ist Apple der Zukauf wert. Apple mache sich damit von seiner bisherigen Produktpalette unabhängiger, was die 90-Milliarden-Dollar-Übernahme rechtfertige.

Für Tesla wären zeitgleich alle Finanzierungsprobleme gelöst, der Konzern könne zahlreiche neue Gigafactorys und Fabriken in Europa und China bauen und die Autoindustrie in Zukunft dominieren.



=> tja: was, wenn Apple Tesla doch noch übernehmen sollte (vor Ch.11), weil der Druck im Hause, endlich was zu machen wg. dem erlahmenden Kerngeschäft?

=> gut, das kann nicht nur Cook alleine bestimmen, also ohne die wichtige Rückmeldung großer Aktionäre (so sollte man meinen - aber an der Börse ist alles möglich)

=> wobei Apple die Software-Seite behalten und das Autobauen selber an einen Partner auslagern würde -- und natürlich ohne Elon Musk, der dann wieder - so wie bei PayPal - weiterzieht


=> ich sehe aber einige Probleme dabei, v.a. die enge finanzielle Verflechtung von Tesla Motors, Tesla Energy, SpaceX, Boring Co und Rest


=> würde sich Apple die Auflösung dieses Knotens wirklich antun wollen?!? :eek:
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (07.01.19 14:42:51)
Beitrag: 122 von 10,211 (ID:59575070)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE