Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Kuhstall

Lotto spiele ich nicht wegen der negativen Gewinnérwartung, dort fließt ja weniger als die Hälfte des Einsatzes an die Spieler zurück.

Aber meine Bilanz ist wirklich positiv, auch wenn ich bei einzelnen Aktien schon kräftig draufzahlen musste.

Den Anstieg bis März 2000 habe ich mitgemacht, bin dann nach den ersten Reinfällen mit Lycos & Co weitgehend raus, habe dann mit den Umweltaktien gut verdient und eine meiner momentanen Vorgehensweisen ist auszugsweise in meinem Thread "Stop Loss Lawine bei Cancom" nachzulesen ( untere Postings ).

Eine andere erfolgreich von mir praktizierte Vorgehensweise ist exemplarisch nachvollziehbar z. B. im Thread "Energiekontor , nun wieder gen Norden" von dem User Koroibos ab Posting Nr 20 ff.

Daneben kann ich weitere Quellen angeben.

Im übrigen bin ich schon 30 Jahre an der Börse und meine dominanten Anlagen sind erzkonservatv ( 70 % sind in AAA-Anleihen und Cash, dazu einige Blue chips die ich schon Jahrzehnte halte ).

Meine Strategie passe ich ständig an, dazu analysiere ich auch das kollektive Anlegerverhalten.

Übrigens ist der Neue Markt weitgehend ein reiner VC-Markt und nicht geeignet, langfristiges Vermögen sicher aufzubauen. Ich investiere hier nur meine Zinsgewinne, so dass mein Grundkapital auf jeden Fall erhalten bleibt wenn ich mal falsch liege, was ja nie auszuschließen ist.

Gruß Kollektor, der sich bei den andern entschuldigt, dass dieses Posting nichts mit In-Motion zu tun hatte.
 
aus der Diskussion: In-Motion, noch halten bis zur Ad-Hoc oder lieber verkaufen?
Autor (Datum des Eintrages): Kollektor  (31.03.02 20:57:30)
Beitrag: 1,027 von 1,938 (ID:5958039)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE