Fenster schließen  |  Fenster drucken

Übrigens, Thema "blöde Fragen" - ich hätte eine: Ist es denkbar, dass es sich genau anders herum verhält?

D.h. dass die PF AG oder vielleicht sogar Kolbe et al persönlich sich mit BC-Anteilen vollgesogen haben bzw. es weiterhin tun und nun deshalb deren inneren Wert auf Kosten der PF AG steigern möchten - ohne den Aktienkurs vorläufig in die Höhe zu treiben. Den Erlös aus dem billigen Verkauf der Beteiligungen an die BC könnte man an die Aktionäre der PF AG ausschütten. In einem zweiten Schritt wäre der verbleibende Rest der PF AG dann wieder günstig auf die BC zu verschmelzen. Das ganze hätte natürlich zur Folge, dass die Ausschüttung an die PF AG Aktionäre verhältnismäßig eher mau wäre und die Anteile von HPS an ihr bis dahin an Wert verlieren würden. Sein Einfluss auf die BC würde andererseits weiter zurückgehen - ihr innerer Wert und spätere Aktienkurs aber doch ordentlich steigen könnte...

Oder ist das zu verwinkelt/paranoid gedacht?
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): bean-counter  (08.01.19 19:02:29)
Beitrag: 3,835 von 6,405 (ID:59586596)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE