Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin Marvin,

man erkennt die Handschrift!

Position 1+2 sind nicht meins, aber wenn dir die Dividendenrendite wichtig ist und du mit deren Geschäftsfeld leben kannst (BASF wäre mir zu zyklisch) ist das OK. Procter & Gamble würde ich durch Church & Dwight ersetzen. Sind aber bei Comdirect nach kurzer Durchsicht leider nicht sparplanfähig, stattdessen denk mal als Alternative über Nike nach.

Alles andere unterschreibe ich. Insgesamt ein guter Mix aus Branchen, wenig Zyklik, Werten mit geringer Vola, ordentlicher Dividendenrendite und volatileren Wachstumswerten. Da fehlt eigentlich nur noch sowas wie Visa/Mastercard. So etwas kannst du ja mit Einmalkäufen ab und an ergänzen.

Cheers,
Larry
 
aus der Diskussion: Langfristdepot (2019-2029)
Autor (Datum des Eintrages): Larry.Livingston  (09.01.19 09:04:20)
Beitrag: 5 von 275 (ID:59589866)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE