Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59603231[/posting]Die eigentliche besorgniserregende Frage: warum haben die Sensoren des Tesla den menschengrossen (ansich übergrossen) Roboter nicht bemerkt?

Das Video zeigt, dass der Tesla viel (sehr viel!) Platz zum Ausweichen gehabt hätte. Dennoch hat er ihn so gerammt, dass ein Mensch zweifelsohne ernste Verletzungen gehabt hätte.

Radar hat offenbar nicht funktioniert, Ultraschall ebenso nicht. Computervision hat den humanoiden Roboter nicht als Objekt erkannt. Wir sehen quasi täglich, dass es für Sicherheitszwecke eine von der Objekterkennung über Bilder unabhängige physikalische Objekterkennung durch Distanzmessung geben muss (berühmtes Lidar).

Das Sensorsystem von Tesla ist so derartiger, dysfunktionaler Schrott, dass es mich einfach wundert warum es nicht verboten wird.

Ich fürchte, es muss tatsächlich einen tödlichen Unfall mit Personen ausserhalb des Tesla geben, damit das geschieht. Im Grunde nur eine Frage der Zeit. :(:(:(

IPace (Jaguar) hat diesbezüglich eine langfristige Partnerschaft mit WAYMO. Ich glaube aber, dass aktuell im IPace noch keine WAYMO Technologie verbaut ist (mag mich aber irren).
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (10.01.19 17:42:40)
Beitrag: 133 von 10,213 (ID:59603453)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE