Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59624894[/posting]
Zitat von GlobalGarant: interessant sind die Infos , dass nach Sperrfrist F9 angeblich 23 Mio Nel Aktien verkauft hat - also so ziemlich alle Aktien.
einerseits schlecht ... da sie nicht verkaufen würden wenn sie überzeugt wären zukünfitg Gewinn mit nel Aktien zu machen..(oder)
..oder
Sie haben darüber hinaus weitere Aktien und machen nur diesen Anteil (vll aus steuerrechtlichen Gründen ) zu Geld..(kann sein)
..
oder
Gut - weil der Kurs von der Menge an Vekraufsorder überhaupt nicht beeinträchtigt wurde
..
es also genug (grosse) Player gibt, die die Aktien übernommen haben (die vll sogar dir oder indirekt mit F9 verbunden sind und die Aktienpakete nur verschoben wurden)
..
Fakt ist - Wir wissen es nicht - trotzdem ist der Kurs stabil obwohl es seit Dez keine News gab..
..
Ergo .. abwarten und Tee trinken


Mal wieder ein Haufen Falschinformationen - wie immer.

Vorab:

F9 Investments haben 2017 Proton Onsite für teures Geld an NEL verscherbelt und durch den Kursanstieg der Aktien im Zeitablauf einen gigantischen Gewinn eingefahren. F9 hat bereits bei der Kapitalerhöhung im Sommer 50 Millionen Aktien entsorgen können, musste dafür aber einem neuen Lockup für einen Teil der verbleibenden 97,6 Millionen Aktien zustimmen. Dieser ist zum Jahresende ausgelaufen und F9 hat weitere 23,8 Millionen Aktien vertickt. Ob diese über die Börse verkauft worden oder per Privatplatzierung weitergereicht worden sind, ist aktuell nicht bekannt.

Der Lockup für die verbliebenen 73 Millionen Aktien endet am 30.06.2019 - es ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass diese Aktien unmittelbar nach Lockup-Ende verkauft werden.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (14.01.19 14:48:02)
Beitrag: 1,874 von 20,293 (ID:59626331)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE