Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59656385[/posting]
Zitat von twisterfriend: Die Hauptfrage ist doch die. Wie will Herr Schubert das tief beschädigte Vertrauen in Blue Cap und in seine Person wieder herstellen und das möglichst bevor weiterer Schaden für die Aktionäre entsteht?


Ich frage mich eigentlich warum hier immer wieder von einem großen Vertrauensverlust geredet wird. Mein Vertrauen in Dr. Schubert ist in letzter Zeit immer mehr gestiegen.

Teil 1:
Als bekannt wurde, dass Schubert seinen großen Anteil an Blue Cap Aktien verkauft hatte, Partnerfonds Aktien gekauft hatte und verkündet hatte, dass man mit Partnerfonds zusammen gehen will da war mein Vertrauen auf einem niedrigen Stand. Meine Befürchtung war: Herr Schubert ist kein Blue Cap Aktionär mehr. Evtl. wäre es sogar für Ihn von Vorteil, wenn Blue Cap günstig in Partnerfonds aufgeht, wo er ja mittlerweile Anteilseigner ist. Schubert hätte theoretische einen Deal mit Kolbe zum Nachteil der Blue Cap Aktionäre einfädeln können .Vor der HV hatte ich einen Teil der Aktien verkauft. Die Euphorie von bspw. Sirmike über den Super Deal konnte ich damals nicht nachvollziehen.

Teil 2:
Auf der HV hat Schubert einen großen Teil meiner Befürchtungen zerschlagen. Ich habe einerseits erkannt, dass er für jede Beteiligung schlüssige Pläne hat. Die Übernahme von Knauer ist sehr zum Vorteil von Blue Cap erfolgt und er machte glaubhaft, dass der Zusammenschluss mit Partnerfonds nicht zum Nachteil der Blue Cap Aktionäre erfolgen wird. Nach der HV ging der Kurs in den Keller, was ich nicht nachvollziehen konnte. Andere Aktionäre hatten konkrete Aussagen vermisst. Aber für mich war logisch, dass man nicht während den Verhandlungen den Status kommentiert.

Teil 3:
Den möglichen Zusammenschluss mir Partnerfonds habe ich immer kritisch gesehen. Insofern freut es mich, dass man sich hier nicht von Partnerfonds die Bedingungen für einen Zusammenschluss diktieren lässt. Dass man die Bedingungen für den Aufkauf von 5 Beteiligungen von Partnerfonds ablehnt zeigt mir, dass Schubert im Sinne der Blue Cap Aktionäre handelt. Dass die initialen Pläne für die Zusammenführung mit Partnerfonds so nicht aufgehen wie man sich das vorgestellt hatte – ist halt so. Lieber keine Zusammenführung als eine mit schlechten Konditionen. Das entscheidende ist aber, dass ich das Gefühl habe, dass Herr Schubert die Blue Cap AG als sein Baby ansieht. Er lässt Blue Cap nicht über den Tisch ziehen - unabhängig davon wie viele Aktien er an Blue Cap hält.
Was mich nun allerdings erstaunt ist, dass gerade jetzt wo mein Vertrauen wieder gestärkt wird bei anderen das Vertrauen schwindet - Teilweise mit Unterstellungen die ich nicht nachvollziehen kann.
Auf Basis der letzten Monate ist mein Vertrauen in Schubert gestiegen.
Das Thema Partnerfonds würde ich am liebsten beendet sehen. Hierzu denke ich aber, dass Schubert mehr Pfeile ich Köcher hat. Bis zur HV im Juni kann noch einiges passieren. Ich bin guten Mutes und werde nicht meine Aktien mit einem Abschlag von 50% zum NAV auf den Markt schmeißen.

Gruß,

Johannes
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): JohannesWild  (17.01.19 22:09:05)
Beitrag: 3,915 von 6,407 (ID:59657498)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE