Fenster schließen  |  Fenster drucken

Quelle ALEXANDER GRAF · VERÖFFENTLICHT 3. JANUAR 2019
Futtermittelkunden kaufen in Zukunft vor allem online ein: In diesem Fall werden die Filialen zeitnah zur Last und die die IT Projekte dürften schon heute als gescheitert gelten, weil sie eben auf diese Zukunft nicht vorbereiten und das “virtuelle” Warenregal in diesem Case keine Rolle mehr spielt.

Meine Sicht dürfte dabei klar sein. Für mich steht B fest. Es darf aus meiner Sicht nur noch über das Wann gestritten werden und nicht mehr über das Ob. In diesem Fall ist Fressnapf auf einem guten Weg (Amazon/Zooplus-) Futter zu werden.
***********
Ich meine dass sich wegen des starken Wettbewerbs von Fressnapf online und von Amazon mit den Kombipaketen das Wachstum verlangsamen wird. In Q4 rechne ich mit nur 17% Wachstum und nächstes Jahr mit nur noch 12-15%. Fressnapf wird seinen Angriff im Internet mit Umsatzverlusten bei den Filialen bezahlen und Rewe bei REWE/Zooroyal sieht es schlecht aus.
Zooplus hat über das Futtergeschäft eine interressante Plattformstrategie wo sie wie Amazon auch fremde Händler einbinden können. Zoobee ist ein Anfang.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (19.01.19 12:59:00)
Beitrag: 1,146 von 1,662 (ID:59668277)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE