Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59690883[/posting]Ich finde den Artikel interessant weil er gut beschreibt wie die Bitcoin Glaubensgemeinschaft ständig mit neuen Visionen bei der Stange gehalten wird, von denen keine einzige funktioniert.

Zu Anfang sollte es ein Zahlungsmittel sein und eine Währung. Dann ein Wertspeicher für Krisenzeiten. Beides kassiert.

"Als letzten Strohhalm klammern sich die Bitcoinjünger nun ausgerechnet an die US-amerikanische Börsenaufsicht. Die könne spezielle Finanzvehikel zulassen, die das Spielgeld milliardenschwerer Großanleger in die Netze der Digitalwährung dirigieren können. Doch das bezeichnete die Behörde kürzlich als "höchst unwahrscheinlich".

Die Bitcoinszene sollte Schluss machen mit dem kollektiven Selbstbetrug."

https://www.sueddeutsche.de/digital/bitcoin-kryptowaehrungen…
 
aus der Diskussion: Bitcoin oder doch Shitcoin?!
Autor (Datum des Eintrages): GuentherFranz  (23.01.19 14:37:05)
Beitrag: 8,990 von 46,838 (ID:59693472)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE