Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59709504[/posting]
Zitat von Puhug:
Zitat von Bernecker1977: Unter der 11.200 können wir meines Erachtens über Bullenfalle reden. Noch sind alle wie auf Schienen an diesem Freitag :rolleyes:

Gruß Bernecker1977


Das verstehe ich nicht ganz.
Nehmen wir an, dass vom bisherigen Hoch, oder auch meinem Prognosehoch
(1131x) es runter läuft gen 11000 und die sogar bricht.

Das soll dann eine Bullenfalle sein?
Nach über 1000 Punkten up seit dem Jahreswechsel, wäre es doch eine ganz
normale Korrektur, von der aus neue Höhen erklommen werden.

Alles eine Frage der Interpretation. So wie du das interpretierst, ist eine
Bullenfalle sehr wahrscheinlich. Mal sehen, ob die heute oder erst Montag
zuschnappt.

Ein extremer Run wie 4. oder 18. Januar ist heute natürlich auch möglich, aber für
mich nur mit geringer Wahrscheinlichkeit.


Ich glaube wir haben einfach von unterschiedlichen Zeitansätzen gesprochen. Die "Bullenfalle" bezog sich eher auf intraday, also wenn der Kurs über die Hochs der Vorwoche läuft und diese nicht halten kann. Geht es in dessen Folge zurück und gar zum GAP-close über, ist jeder heute in Longs "gefangen" und somit als Bulle in die Bullenfalle getappt, sollte er morgens gekauft haben.

Ansonsten im großen Zeitrahmen ist es tatsächlich nur eine Korrektur dann, oder noch größer beurteilt sind wir in der Korrektur des Abwärtstrends :-) Bild aus meiner Wochenanalyse (https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11180485-dax-woch…):



Erst über 11.500 etwa wäre dieser Trend dann durch. Jetzt bitte nicht das Wort Bärenfalle ins Spiel bringen :kiss:

Gruß Bernecker1977
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 25.01.2019
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (25.01.19 14:01:42)
Beitrag: 170 von 453 (ID:59710884)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE