Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59711109[/posting]Wenn ihm die Mic AG eine Bilanzfälschung nachweisen sollte, dann wäre er eine Katastrophe. Nachdem er auch bei der Partnerfonds AG für 2017 nicht entlastet wurde, wer weis, was da noch so ans Tageslicht kommen könnte.

Meiner Meinung nach ist Kolbe so gut wie erledigt. Auch wenn z.B. Dr. Schubert nicht die absolute Mehrheit bei Partnerfonds erreicht, müssten ihn die schon von ganz alleine vor die Tür setzen. Laut der Website von PF befinden sich mit Stand 20.6.2018 68% der Aktien in Verwaltung einer Treuhand. Wenn diese Treuhand von der Mic-Vorgeschichte Wind bekommt, dann dürfte dem Schmidbauer keine andere Möglichkeit mehr bleiben, als den Kolbe rein vorsorglich zu entsorgen. Wenn er nicht bei der nächsten HV mitentsorgt wird. So eine Treuhand hat sich letztlich auch an gesetzliche Regelungen und Vorgaben zu halten. Wenn die einen Vorstand am Ruder lassen bei dem der Verdacht der Bilanzfälschung besteht, der zuletzt nicht entlastet wurde und einen Aufsichtsvorsitzenden, der den noch unterstützt... da machen die sich evtl. selbst auf Schadenersatz haftbar und vll. sogar strafbar.
 
aus der Diskussion: Blue Cap AG - eine noch unbekannte Beteiligungsgesellschaft
Autor (Datum des Eintrages): Nobody76  (25.01.19 15:03:37)
Beitrag: 4,016 von 6,387 (ID:59711427)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE