Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das ist hier ein Nebenwert und daher entwickelt er sein Eigenleben. Als Anleger muss man abwägen, ob man überall dabei sein will und kann und steckt in einer Zwickmühle. Der breite Markt läuft (wie meistens im Januar) schön gleichmäßig und positiv nach oben, während man hier bei Pantaflix den Kurssprung in der ersten Januar-Woche miterleben konnte (ich bin zu 1,616 Euro raus) und nun peu a peu zurückkaufen kann (circa 1 Drittel habe ich zurückgekauft zum Durchschnittskurs von aktuell 1,368 Euro)
Ich habe allerdings im Moment keine Lust, in die fetten Brieforder ab 1,32 Euro und höher hineinzukaufen, denn ab und an verliert hier immer einer die Nerven und schmeißt Stücke zu unter 1,28 Euro auf den Markt.
Ich möchte auch nicht meine ganze Performance von Pantaflix abhängig machen, auch ein Szenario mit einem Kurs von 0,90 Euro muss man als Anleger überleben können, daher darf mein Pantaflix-Anteil nicht zu hoch werden (im Moment liegt er bei 5,5 Prozent - damit fühle ich mich wohl).
 
aus der Diskussion: Pantaleon - auf dem Weg zur zweiten Netflix ?
Autor (Datum des Eintrages): DrWatch  (29.01.19 14:32:38)
Beitrag: 3,025 von 4,200 (ID:59736012)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE