Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59738637[/posting]@Hugin
Das sind aber Analystenmeinungen und keine Unternehmensmeldungen. Die Textilbranche hatte es generell schwer weil der Winter erst Mitte Januar einsetzte und darum der Handel auf der Winterware sitzen blieb. Das gibt hohe Abschreibungen. Zalando wird bald melden und dann wird man sehen wie die relativ zur stationären Konkurrenz lagen.
Bei Zooplus liegt die Lage anders. Fressnapf und Das Futterhaus wehren sich durch eigenen aggressiven Internetauftritt in Deutschland. Dabei nehmen die Beiden hohe Verluste in Kauf weil deren Fullfillmentkosten deutlich über denen von Zooplus.de liegen. Zooplus.de wird bei ca 16% liegen. Gleichzeitig nehmen die Beiden natürlich ihrem stationären Umsätze weg. Zooplus verliert dadurch natürlich kurzfristig Umsätze in Deutschland. Fressnapf und Futterhaus verlieren Gewinn, ich glaube dass die Beiden das nicht lange durchhalten und dass 2019/20 entscheiden wird.
Zooplus kann durch die breite Aufstellung auch in Frankreich, Spanien und Polen/Osteuropa wachsen. Das Neukundenwachstum mit 722000 Neukunden war ermutigend. Im März wird sich zeigen ob Zooplus in Q4 einen deutlichen Gewinn hinbekam. Ich bin zuversichtlich.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (30.01.19 20:00:27)
Beitrag: 1,159 von 1,663 (ID:59749209)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE