Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59763375[/posting].. aber ich werde den Gedanken nicht los, dass der Brexit orchestriert wurde, um die EU zu schwächen bzw. zu lähmen... es muss ja eigentlich (vor allem für erfahrene Geostrategen) absehbar gewesen sein, dass hier über Jahre hinweg herumgeeiert werden wird.... weil hier eben exakt eine Schwäche des EU-Demokratie-Prinzips zum Tragen kommt die bekannt ist bzw. als Target hat ausgewählt werden können... Man muss dazu ja erwähnen, dass der Brexit genau in jene Zeit gefallen ist, in der die Social Media Skandale zur politischen Manipulation (Stichwort Cambridge Analytika) stattgefunden haben und noch keinen interessiert haben.... Und die Abstimmung ist ja sehr knapp ausgefallen damals....

Hi;

es ist viel einfacher. Wie überall in Europa haben auch die meisten Menschen im UK nicht von der EU profitiert sondern wurden zunehmends veramt oder mussten sich zwangsläufig ver- und überschulden. Und das in einem politischen System, dessen Sozialstandards im Vergleich zu Mittel- und Nordeuropa spät-mittelalterlich wirkt.
Ein Teil dieses Potentials hat aus diesem Grund den Brexit gewählt, und gegen die Befürworter obsiegt. Die Spaltung der Gesellschagt erfolgte dabei nicht über die Abstmmung und den Sieg der Brexiteers; die Spaltung war schon lange davor erkennbar; die Abstimmung selbst hat die gesellschaftliche Spaltung lediglich messbar gemacht. Eine neuerliche Abstimmung wäre nicht nur ein weiterer Anschlag auf die Demokratie, sondern würde die Spaltung der Gesellschaft aucvh nicht kitten können, sondern die Geschichte nur noch weiter verkomplizieren.;)

Die Brüssel- EU ist auch nicht demokratisch, sondern derart undemokratisch, dass sie selbst nie Beitrittskandidat werden könnte.Die nationalen Vertretungen sourcen immer mehr Entscheidungskompetenzen an Brüssel aus, und nehmen damit den wählenden Bürgern in den Natiuonalstaaten die Mögflichkeit, Politik in ihrem Sinne mit zu gestalten. Gestaltet wird die Sache anschließend von EU-Politikern in ihren Rollen als als Vertreter der Konzerne, der NATO,etc.:laugh:
 
aus der Diskussion: Brexit-Die Briten haben recht u.spinnen auch nicht
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (01.02.19 10:35:02)
Beitrag: 35 von 641 (ID:59765238)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE