Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59763375[/posting]PS.

Im Kern geht es den Brexiteers um nichts anderes als das, was im Völkerrecht als Selbstbestimmungsrecht der Völker definiert ist. Dieses Recht wird durch die an Brüssel übertragenen Eingriffsrechte auf die Nationalstaaten ausgehebelt.;)

"Das Selbstbestimmungsrecht der Völker ist eines der Grundrechte des Völkerrechts. Es besagt, dass ein Volk das Recht hat, frei über seinen politischen Status, seine Staats- und Regierungsform und seine wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung zu entscheiden. Dies schließt seine Freiheit von Fremdherrschaft ein. Dieses Selbstbestimmungsrecht ermöglicht es einem Volk, eine Nation bzw. einen eigenen nationalen Staat zu bilden oder sich in freier Willensentscheidung einem anderen Staat anzuschließen.²
 
aus der Diskussion: Brexit-Die Briten haben recht u.spinnen auch nicht
Autor (Datum des Eintrages): derdieschnautzelangsamvollhat  (01.02.19 10:54:32)
Beitrag: 36 von 640 (ID:59765451)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE